Barcamp Ems 2017

 

Das verflixte siebte Jahr oder „Wolke 7“?!

 

„Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“: Bereits 1974 kündigte Reinhard Mey das Barcamp Ems 2017 an. In unserer digitalisierten Gesellschaft sind Urlaubsbilder, Lieblingsmusik und Kinoblockbuster jeder Zeit und überall nur einen Fingerwisch entfernt.

 

Was ist ein Barcamp?

Hinter dem Begriff verbirgt sich eine Konferenz, bei der nichts feststeht - weder Themen, noch Redner. Zu Beginn des Barcamps wird von allen Teilnehmern gemeinsam ein Ablaufplan erstellt. Jeder kann eine sogenannte "Session" halten. Das kann ein klassischer Folienvortrag sein, eine Diskussion oder ein ganz neues Format. Du entscheidest, wie Du Deine Session aufbaust. Einzige Vorgabe: Sie sollte nicht länger als 45 Minuten sein, mit mindestens 15 Minuten für Fragen oder eine Diskussion.

 

Digital Zukunft Cloud

Die Cloud ist überall. Egal ob Webmail, Fotospeicher oder Handyspiel, fast jeder nutzt im Alltag selbstverständlich Cloud-Dienste, oft ohne es zu wissen. Wenn es um die geschäftliche Nutzung geht, ziehen jedoch häufig dunkle Wolken mit Bedenken und Unsicherheiten auf. Überwiegen diese Bedenken oder doch die Vorteile? Ist Cloud-Computing nur ein Thema für Konzerne oder auch für den Handwerker von nebenan? Wie sieht unsere digitale Zukunft aus?
Teile deine Gedanken mit uns auf dem Barcamp Ems 2017.

Am Freitag, den 12. Mai ab 10 Uhr findet im IT-Zentrum Lingen das siebte Barcamp Ems statt.
Wir freuen uns auf spannende Sessions, hitzige Diskussionen und jede Menge Netzwerken rund um das Motto „Digital Zukunft Cloud“.

 

Das Barcamp für Unternehmen

Egal ob kleines oder mittelständisches Unternehmen, Agentur oder Freiberufler, ein Tag auf dem Barcamp Ems lohnt sich immer. Es gibt kaum eine bessere Gelegenheit dein Netzwerk zu erweitern. Nicht umsonst werden Barcamps auch scherzhaft Visitenkartenpartys genannt ;).

Lerne neue Kunden und Partner kennen
Präsentiere dein Unternehmen oder Projekt in einer Session
Wirf einen Blick über den Tellerrand und tausche dich mit Gleichgesinnten aus
Sei nicht Nachzügler, sondern Meinungsführer und werde Teil einer gut vernetzten Community
Schule deine Mitarbeiter und rüste dein Unternehmen für die digitale Zukunft


 Und das alles kostenlos! 

 

Werde Sponsor

Wir bieten dir exklusive, punktgenaue Promotion in einer hochgradig vernetzten Zielgruppe mit relevanten Multiplikatoren für deine Botschaft. Positioniere dich als Meinungsmacher und Unterstützer von Innovationen und informiere die Teilnehmer über deine Projekte und Produkte mit Flyern, Informationsmaterial und Give-Aways vor Ort. Informationen zu den Sponsoringmöglichkeiten und Konditionen findet du unter Sponsoring.