Lila ist das neue Schwarz

Pünktlich zum Barcamp Ems 2016 haben wir unserer Website ein Umstyling verpasst. Unter dem Motto „Jenseits von Neuland“ treffen wir uns am Freitag, den 20. Mai ab 10 Uhr im IT-Zentrum Lingen zum sechsten Barcamp Ems. Wir freuen uns auf tolle Sessions, nette Gäste und jede Menge Netzwerken.

 

Jenseits von Neuland

2013 sorgte der Begriff "#NEULAND" für Schlagzeilen. Schlecht gewählt ist er nicht, denn wir stehen an der Schwelle zur digitalisierten Welt und die Wenigsten können wirklich abschätzen, wohin die Reise geht. Was liegt „Jenseits von Neuland“? Wohin führen uns unsere Fitnesstracker? Wann wird das Tempolimit auf der Datenautobahn endlich aufgehoben? Treffen wir uns im papierlosen Büro noch auf einen Kaffee am Kopierer? Wie werden wir in Zukunft bezahlen, uns fortbewegen und unsere Freizeit verbringen?  Bitcoin statt Bargeld? Uber statt Ubahn? Twitch statt Tatort?  Auf dem Barcamp Ems 2016 wollen wir genau darüber sprechen, in Sessions, beim Netzwerken und bei der anschließenden Grillparty.